Jens Gutermuth

Fotografie Blog

Mein Fo­to­gra­fie Blog – Stu­dio-Por­träts

Sei­te 1 / 4 → nächs­te

Licht­spie­le­rei

Ge­le­gent­lich se­he ich Bil­der, die mir nicht nur sehr gut ge­fal­len, son­dern auch ei­ne tech­ni­sche Her­aus­for­de­rung bie­ten. Die­ses Fo­to von der groß­ar­ti­gen Lind­say Ad­ler ist ein Sol­ches. Das sehr kon­trol­lier­te wei­ße Licht in ih­rem Ge­sicht ist span­nend und et­was, was ich noch nie ge­macht hat­te.

Al­so: Aus­pro­bie­ren! Der Auf­bau da­zu im Stu­dio war fri­cke­lig, rie­sig und mir im­mer im Weg, aber ich den­ke zu­min­dest die Rich­tung stimmt.

An die­ser Stel­le auch noch ein herz­li­cher Dank an mein Mo­del The­resa Hen­ke, die be­stimmt ei­ne hal­be Stun­de im we­sent­li­chen ru­hig auf ei­nem Stuhl saß, wäh­rend ich sie im­mer wei­ter mit Licht zu­ge­baut ha­be.

End­lich wie­der im Stu­dio mit Bi­an­ca

Kurz vor Weih­nach­ten war ich nach drei Mo­na­ten Uni-be­ding­ter Pau­se end­lich mal wie­der im Stu­dio! Zu Be­such war Bi­an­ca, die noch ein Weih­nachts­ge­schenk für ih­ren Freund such­te, aber auch all­ge­mein als Mo­del ak­tu­ell ziem­lich durch­star­tet. War auf je­den Fall ein su­per Shoo­ting und ich bin mir ziem­lich si­cher, dass das hier nicht un­ser ein­zi­ges Shoo­ting blei­ben wird.

Mo­del: Bi­an­ca Kö­b­ler

→ wei­te­re Bil­der

Mo­del: Ste­fan

Mo­del: Ste­fan

Mo­del: Ste­fan

mar­ki­ge Stu­dio­bil­der mit Ste­fan

Mei­ne Ausstel­lung „Ak­te für Nack­te“ steht an und für ein aus­ge­gli­che­nes Ge­schlech­ter­ver­hält­nis fehlt mir noch min­des­tens ein Bild. Glü­ck­lich­wei­se hat sich Ste­fan ziem­lich schnell auf mei­ne Aus­schrei­bung ge­mel­det und nach ei­nem kurz­wei­li­gen Nach­mit­tag hat­te ich nicht nur das Bild für die Ausstel­lung, son­dern auch noch ei­ne gan­ze Rei­he wei­te­rer Bil­der. Vie­len Dank Ste­fan!

Mo­del: Ste­fan

→ wei­te­re Bil­der

Mo­del: Jil San­der

Mo­del: Jil San­der

Mo­del: Jil San­der

Im Stu­dio mit Jil San­der

Ich schwei­fe heu­te mal et­was ab. Jil war un­frei­wil­li­ges Ver­suchs­ka­nin­chen für einen Mes­sen­ger-Bot, der als mei­ne Facebook-Sei­te Nach­rich­ten be­ant­wor­ten und die Ba­sis-In­fos ab­fra­gen soll­te. Glü­ck­li­cher­wei­se war ich on­line und konn­te be­ob­ach­ten, wie der blö­de Bot im­mer wie­der be­haup­tet hat mich zu ho­len, aber sich trotz­dem nicht ab­ge­schal­tet hat. Ich be­ant­wor­te seit­dem wie­der al­le Nach­rich­ten selbst oh­ne au­to­ma­ti­sier­te Hil­fe. Den ers­ten Ein­druck hat­te ich auf je­den Fall mal gründ­lich ver­saut.

Zum Glück ließ sich der Bot ziem­lich ein­fach auch wie­der kom­plett lö­schen und so konn­ten wir doch noch ein Shoo­ting or­ga­ni­sie­ren, des­sen Er­geb­nis­se ich euch jetzt hier zei­gen kann.

Mo­del: Jil San­der

→ wei­te­re Bil­der

Mo­del: Chri­s­toph Lenz und Ma­rie Schnei­der

Mo­del: Chri­s­toph Lenz und Ma­rie Schnei­der

Mo­del: Chri­s­toph Lenz und Ma­rie Schnei­der

Pär­chen­bil­der im Stu­dio

Ihr er­in­nert euch an die Bil­der mit Chri­s­toph? Sei­ne Freun­din Ma­rie war auch da­bei und na­tür­lich muss­ten die bei­den auch ge­mein­sam vor die Ka­me­ra!

Mo­del: Chri­s­toph Lenz und Ma­rie Schnei­der

Sei­te 1 / 4 → nächs­te