Jens Gutermuth

Fotografie Blog

Licht­spie­le­rei

Ge­le­gent­lich se­he ich Bil­der, die mir nicht nur sehr gut ge­fal­len, son­dern auch ei­ne tech­ni­sche Her­aus­for­de­rung bie­ten. Die­ses Fo­to von der groß­ar­ti­gen Lind­say Ad­ler ist ein Sol­ches. Das sehr kon­trol­lier­te wei­ße Licht in ih­rem Ge­sicht ist span­nend und et­was, was ich noch nie ge­macht hat­te.

Al­so: Aus­pro­bie­ren! Der Auf­bau da­zu im Stu­dio war fri­cke­lig, rie­sig und mir im­mer im Weg, aber ich den­ke zu­min­dest die Rich­tung stimmt.

An die­ser Stel­le auch noch ein herz­li­cher Dank an mein Mo­del The­resa Hen­ke, die be­stimmt ei­ne hal­be Stun­de im we­sent­li­chen ru­hig auf ei­nem Stuhl saß, wäh­rend ich sie im­mer wei­ter mit Licht zu­ge­baut ha­be.

Lust wei­ter­zu­stö­bern?

→ mehr in "Stu­dio-Por­träts"

→ mehr in "Frau­en"

→ zur Blog-Über­sicht