← zurück Seite 5 / 5
Mal schnell ins Studio und ohne große Pläne drauf los fotografieren? Was nach einem Rezept für bestenfalls mittelmäßige Bilder klingt, kann auch ganz im Gegenteil eine super Idee sein, und wie hier zu einem richtig coolem Satz Bilder führen. An dieser Stelle außerdem vielen Dank an Roseli, die neben dem schicken Body zufällig noch diesen genialen weißen Bikini dabei hatte.
Die Bilder im weißen Bikini haben mich außerdem auf eine Idee für ein kleines - oder auch großes, das wird sich noch zeigen - Projekt gebracht. Unter dem Arbeitstitel Plain White suche ich weitere Shootings in diesem hellen Stil mit ausschließlich weißen Klamotten. Zwei Shootings sind schon fest geplant, ihr könnt also gespannt sein!
Model: Roseli
Was machen alle Fotografen mit männlichen Models? Richtig: Sie sagen ihnen, dass sie einen Anzug anziehen sollen und cool schauen sollen. Habe ich auch gemacht! Funktioniert super!
(Selbst-) Ironie beiseite: Ich wollte ein paar ordentliche seriöse Porträts von einem Kerl für mein Portfolio. Sasha hatte mich schon vor längerem angeschrieben und passend zu meinem Vorsatz mehr Männer zu fotografieren ist dann das hier entstanden. So einfach kann es sein!
Model: Sasha Grieß
Was soll ich sagen? Das hier war mein inzwischen sechstes Shooting mit ihr und immer wieder steht am Ende ein Satz cooler Bilder. Diesmal mussten wir natürlich in mein frisch eingerichtetes Studio - klar oder?
Nach ungezählten Shootings mit Frauen war für mich klar: Ich brauche mal einen Mann vor der Kamera. Helmut kam da wie gelegen: interessantes Gesicht, unkompliziert und mit Erfahrung vor der Kamera sowie als Model in diversen Zeichenkursen. Getroffen haben wir uns dann in meinem Studio um dunkle Porträts zu schießen. Ich war damit in meinem Element: Low-Key ist bekanntes Terrain, das Studio bietet perfekte Vorraussetzungen dafür und wunderbar minimalistische Charakterporträts passen - finde ich zumindest - einfach zu seinem Gesicht. Ergebnis sind diese Schwarz-Weiß Bilder und die Bestätigung, dass ich häufiger Männer fotografieren sollte.
Model: Helmut Lorscheid
Ich war von meinem Shooting vormittags mit Franziska schon wieder zu Hause als ich die Bewerbung dieser jungen Dame las. Keine 4 Stunden später haben wir uns bei mir um Studio getroffen und ich hatte die zweite Möglichkeit an diesem Tag mein Studio voll zu nutzen. Das wäre vorher nie möglich gewesen, und vielleicht gerade deshalb musste ich die Chance nutzen.
Eine weitere Neuheit habe ich im letzten Post verschwiegen: Ich habe ganz frisch einen riesigen (180cm Durchmesser) Parabol-Reflexschirm, der für das Licht auf einer Mehrheit der Bilder verantwortlich ist.
← zurück Seite 5 / 5