Jens Gutermuth

Fotografie Blog

Mein Fo­to­gra­fie Blog – Out­door-Por­träts

Sport-Mo­de mit Ana­s­ta­sia

Hin und wie­der ist ein­fach klar, in wel­che Rich­tung ein Shoo­ting mit ei­nem Mo­del sinn­vol­ler­wei­se geht. Die­se jun­ge Da­me ist ein biss­chen Ins­ta­grame­rin, zwei­fels­frei sport­lich und da­zu noch mo­de­be­wusst – da bie­tet sich Sport-Mo­de ge­ra­de­zu an.

Mo­del: Ana­s­ta­sia

→ wei­te­re Bil­der

In der Darm­städ­ter In­nen­stadt mit Son­ja

Auch wenn die Darm­städ­ter In­nen­stadt nicht für ih­re Schön­heit be­kannt ist, bie­tet sie ei­ni­ge sehr net­te Ecken, die sich auch wun­der­bar für Fo­tos eig­nen. Mit Son­ja soll­te es ein Shoo­ting Rich­tung Mo­de wer­den, da­her wa­ren wir an ei­ni­gen sehr städ­ti­schen Or­ten mit viel Sicht­be­ton.

Mo­del: Son­ja Ro­sa­lia

→ wei­te­re Bil­der

Street-Style am Staats­the­a­ter

Nach­dem ich Sams­tags den gan­zen Tag auf ei­ner Hoch­zeit un­ter­wegs war und dort schon un­glaub­lich vie­le Bil­der ge­schos­sen hat­te, dach­te ich mir, dass es ei­gent­lich scha­de wä­re die ge­mie­te­te Aus­rüs­tung nicht noch für ein klei­nes Shoo­ting am Sonn­tag Abend zu nut­zen. Ört­lich­keit und Mo­del könn­ten euch aus äl­te­ren Bil­der be­kannt vor­kom­men, aber ich den­ke wir ha­ben es wohl mal wie­der ge­schafft et­was neu­es und an­de­res zu zau­bern.

Ge­mie­te­te Aus­rüs­tung? Für mich lohnt es sich ak­tu­ell ein­fach nicht ei­ne zwei­te Ka­me­ra und einen noch grö­ße­ren Satz Ob­jek­ti­ve zu be­sit­zen, weil ich sie ein­fach nicht oft ge­nug nut­zen kann. Für Auf­trä­ge wie Hoch­zei­ten, bei de­nen mehr Aus­rüs­tung al­ler­dings sehr hilf­reich ist, grei­fe ich da­her auf das völ­lig un­kom­pli­zier­te Mie­t­an­ge­bot von Tech­nik Pro (in­zwi­schen Fo­to­ge­na Pro) zu­rück und lei­he mir eben für ein Wo­chen­en­de ent­spre­chen­des da­zu. In die­sem Fall hat­te ich ei­ne wei­te­re Ca­non 6D so­wie ein Sig­ma 35mm f1,4 Art, Ca­non 85mm f/1,2L, Ca­non 8-15mm f/4L und Ca­non 70-200mm f/2,8L zu­sätz­lich zur Ver­fü­gung. Mein Ka­me­ra­ruck­sack war da­durch zwar noch­mal deut­lich schwe­rer als sonst, aber des­halb ha­be ich einen be­quem zu tra­gen­den und ent­spre­chend gro­ßen Ruck­sack ge­kauft.

Fun Fact am Ran­de: Vor ziem­lich ge­nau zwei Jah­ren war ich mit dem glei­chen Mo­del am glei­chen Ort. Die Bil­der von da­mals wa­ren wohl der ent­schei­den­de Punkt, war­um ich mei­ne ak­tu­el­le Ka­me­ra ge­kauft ha­be.

→ wei­te­re Bil­der