Jens Gutermuth

Fotografie Blog

Mein Fo­to­gra­fie Blog – Frau­en

← zu­rück Sei­te 3 / 4 → nächs­te

Li­ma Ro­se im Stu­dio

Auch die Bil­der des zwei­ten Mo­dels - Li­ma Ro­se - aus der Ko­ope­ra­ti­on mit Ma­rie von Ma­rie Schnei­der Pho­to­gra­phy will ich euch na­tür­lich nicht vor­ent­hal­ten! Nach­dem Ma­rie beim ers­ten Mo­del, die lus­ti­ger­wei­se eben­falls Ma­rie heißt, we­sent­lich ak­ti­ver war, ha­be ich von Li­ma deut­lich mehr Fo­tos ge­schos­sen und ent­spre­chend ha­be ich auch mehr, was ich hier zei­gen kann.

Die­ses Shoo­ting war mal wie­der ein wun­der­ba­res Bei­spiel, wie auch - oder viel­leicht ge­ra­de - oh­ne de­tai­lier­te Pla­nung mit den rich­ti­gen Leu­ten ei­ne ent­spann­te, lus­ti­ge aber eben auch un­ge­heu­er pro­duk­ti­ve At­mo­sphä­re ent­ste­hen kann. Ich bin ziem­lich stolz auf die Er­geb­nis­se, Li­ma ge­fal­len sie eben­falls sehr und ich hof­fe, dass sie auch euch zu­sa­gen.

Mo­del: Li­ma Ro­se (@lisa­ro­se­vil­la­ge)

→ wei­te­re Bil­der

Mo­del: Ju­lia

Mo­del: Ju­lia

Mo­del: Ju­lia

Mo­del: Ju­lia

Dunk­le Por­träts mit Ju­lia

Ich hat­te mal wie­der Lust auf ein paar dunk­le­re Por­träts und hat­te da­zu Ju­lia bei mir im Stu­dio DaNord zu Gast. Be­ein­druckt ha­ben mich ei­ner­seits na­tür­lich ih­re Haa­re, aber auch ih­re be­nei­dens­wer­te Kör­per­span­nung und -kon­trol­le.

Mo­del: Ju­lia

Street-Style am Staats­the­a­ter

Nach­dem ich Sams­tags den gan­zen Tag auf ei­ner Hoch­zeit un­ter­wegs war und dort schon un­glaub­lich vie­le Bil­der ge­schos­sen hat­te, dach­te ich mir, dass es ei­gent­lich scha­de wä­re die ge­mie­te­te Aus­rüs­tung nicht noch für ein klei­nes Shoo­ting am Sonn­tag Abend zu nut­zen. Ört­lich­keit und Mo­del könn­ten euch aus äl­te­ren Bil­der be­kannt vor­kom­men, aber ich den­ke wir ha­ben es wohl mal wie­der ge­schafft et­was neu­es und an­de­res zu zau­bern.

Ge­mie­te­te Aus­rüs­tung? Für mich lohnt es sich ak­tu­ell ein­fach nicht ei­ne zwei­te Ka­me­ra und einen noch grö­ße­ren Satz Ob­jek­ti­ve zu be­sit­zen, weil ich sie ein­fach nicht oft ge­nug nut­zen kann. Für Auf­trä­ge wie Hoch­zei­ten, bei de­nen mehr Aus­rüs­tung al­ler­dings sehr hilf­reich ist, grei­fe ich da­her auf das völ­lig un­kom­pli­zier­te Mie­t­an­ge­bot von Tech­nik Pro (in­zwi­schen Fo­to­ge­na Pro) zu­rück und lei­he mir eben für ein Wo­chen­en­de ent­spre­chen­des da­zu. In die­sem Fall hat­te ich ei­ne wei­te­re Ca­non 6D so­wie ein Sig­ma 35mm f1,4 Art, Ca­non 85mm f/1,2L, Ca­non 8-15mm f/4L und Ca­non 70-200mm f/2,8L zu­sätz­lich zur Ver­fü­gung. Mein Ka­me­ra­ruck­sack war da­durch zwar noch­mal deut­lich schwe­rer als sonst, aber des­halb ha­be ich einen be­quem zu tra­gen­den und ent­spre­chend gro­ßen Ruck­sack ge­kauft.

Fun Fact am Ran­de: Vor ziem­lich ge­nau zwei Jah­ren war ich mit dem glei­chen Mo­del am glei­chen Ort. Die Bil­der von da­mals wa­ren wohl der ent­schei­den­de Punkt, war­um ich mei­ne ak­tu­el­le Ka­me­ra ge­kauft ha­be.

→ wei­te­re Bil­der

Mo­del: Mor­ga­na Mops

Mo­del: Mor­ga­na Mops

Mo­del: Mor­ga­na Mops

Mo­del: Mor­ga­na Mops

Mor­ga­na in Weiß

Ein Shoo­ting ganz in weiß, so was der Plan. Mor­ga­na bot sich mit ih­ren wun­der­schö­nen lan­gen blon­den Haa­ren als Mo­del da­zu ge­ra­de­zu an, und des­halb ha­ben wir uns oh­ne gro­ße Um­we­ge bei mir im Stu­dio ge­trof­fen. Viel mehr ist zu den Bil­dern ei­gent­lich nicht zu sa­gen, ich hof­fe sie ge­fal­len euch ge­nau­so gut wie mir.

Mo­del: Mor­ga­na Mops

→ wei­te­re Bil­der

Mo­del: Aman­da

Mo­del: Aman­da

Mo­del: Aman­da

Mo­del: Aman­da

Im Was­ser mit Aman­da

Es ist Som­mer und des­halb müs­sen Was­sers­hoo­tings ein­fach sein! Auch wenn Strän­de und ähn­li­ches in Darm­stadt lei­der et­was rar sind, gibt es zum Glück die­sen klei­nen Fluss im Wald mit dem schreck­li­chen Na­men Land­gra­ben. Wer mei­ne Bil­der schon län­ger ver­folgt, kennt die Ört­lich­keit even­tu­ell aus letz­tem Jahr.

Als Mo­del hat­te ich dies­mal die Bra­si­li­a­ne­rin Aman­da da­bei, die ak­tu­ell in Deut­sch­land lebt. Un­ter­hal­ten ha­ben wir uns auf Eng­lisch, was de­fi­ni­tiv un­ge­wohnt war aber völ­lig pro­blem­los funk­tio­nier­te. Als Un­ter­stüt­zung war au­ßer­dem noch Aman­das bes­te Freun­din da­bei, die zwi­schen­durch auch mal kurz vor der Ka­me­ra stand.

Be­gleit­per­so­nen wie hier die bes­te Freun­din sind nichts Un­ge­wöhn­li­ches. Vie­le Mo­dels füh­len sich so si­che­rer und ich per­sön­lich fin­de sie ehr­lich ge­sagt auch ganz prak­tisch. Ich ha­be so ei­ne wei­te­re Per­son am Set, die dem Mo­del beim Rich­ten von Kla­mot­ten und Haa­ren hel­fen kann, was ein nicht zu un­ter­schät­zen­der Vor­teil ist.

Mo­del: Aman­da

→ wei­te­re Bil­der

← zu­rück Sei­te 3 / 4 → nächs­te