← zurück Seite 3 / 4 → nächste
Auch die Bilder des zweiten Models - Lima Rose - aus der Kooperation mit Marie von Marie Schneider Photography will ich euch natürlich nicht vorenthalten! Nachdem Marie beim ersten Model, die lustigerweise ebenfalls Marie heißt, wesentlich aktiver war, habe ich von Lima deutlich mehr Fotos geschossen und entsprechend habe ich auch mehr, was ich hier zeigen kann.
Dieses Shooting war mal wieder ein wunderbares Beispiel, wie auch - oder vielleicht gerade - ohne detailierte Planung mit den richtigen Leuten eine entspannte, lustige aber eben auch ungeheuer produktive Atmosphäre entstehen kann. Ich bin ziemlich stolz auf die Ergebnisse, Lima gefallen sie ebenfalls sehr und ich hoffe, dass sie auch euch zusagen.
Ich hatte mal wieder Lust auf ein paar dunklere Porträts und hatte dazu Julia bei mir im Studio DaNord zu Gast. Beeindruckt haben mich einerseits natürlich ihre Haare, aber auch ihre beneidenswerte Körperspannung und -kontrolle.
Model: Julia
Nachdem ich Samstags den ganzen Tag auf einer Hochzeit unterwegs war und dort schon unglaublich viele Bilder geschossen hatte, dachte ich mir, dass es eigentlich schade wäre die gemietete Ausrüstung nicht noch für ein kleines Shooting am Sonntag Abend zu nutzen. Örtlichkeit und Model könnten euch aus älteren Bilder bekannt vorkommen, aber ich denke wir haben es wohl mal wieder geschafft etwas neues und anderes zu zaubern.
Gemietete Ausrüstung? Für mich lohnt es sich aktuell einfach nicht eine zweite Kamera und einen noch größeren Satz Objektive zu besitzen, weil ich sie einfach nicht oft genug nutzen kann. Für Aufträge wie Hochzeiten, bei denen mehr Ausrüstung allerdings sehr hilfreich ist, greife ich daher auf das völlig unkomplizierte Mietangebot von Technik Pro (inzwischen Fotogena Pro) zurück und leihe mir eben für ein Wochenende entsprechendes dazu. In diesem Fall hatte ich eine weitere Canon 6D sowie ein Sigma 35mm f1,4 Art, Canon 85mm f/1,2L, Canon 8-15mm f/4L und Canon 70-200mm f/2,8L zusätzlich zur Verfügung. Mein Kamerarucksack war dadurch zwar nochmal deutlich schwerer als sonst, aber deshalb habe ich einen bequem zu tragenden und entsprechend großen Rucksack gekauft.
Fun Fact am Rande: Vor ziemlich genau zwei Jahren war ich mit dem gleichen Model am gleichen Ort. Die Bilder von damals waren wohl der entscheidende Punkt, warum ich meine aktuelle Kamera gekauft habe.
Ein Shooting ganz in weiß, so was der Plan. Morgana bot sich mit ihren wunderschönen langen blonden Haaren als Model dazu geradezu an, und deshalb haben wir uns ohne große Umwege bei mir im Studio getroffen. Viel mehr ist zu den Bildern eigentlich nicht zu sagen, ich hoffe sie gefallen euch genauso gut wie mir.
Model: Morgana Mops
Es ist Sommer und deshalb müssen Wassershootings einfach sein! Auch wenn Strände und ähnliches in Darmstadt leider etwas rar sind, gibt es zum Glück diesen kleinen Fluss im Wald mit dem schrecklichen Namen Landgraben. Wer meine Bilder schon länger verfolgt, kennt die Örtlichkeit eventuell aus letztem Jahr.
Als Model hatte ich diesmal die Brasilianerin Amanda dabei, die aktuell in Deutschland lebt. Unterhalten haben wir uns auf Englisch, was definitiv ungewohnt war aber völlig problemlos funktionierte. Als Unterstützung war außerdem noch Amandas beste Freundin dabei, die zwischendurch auch mal kurz vor der Kamera stand.
Begleitpersonen wie hier die beste Freundin sind nichts Ungewöhnliches. Viele Models fühlen sich so sicherer und ich persönlich finde sie ehrlich gesagt auch ganz praktisch. Ich habe so eine weitere Person am Set, die dem Model beim Richten von Klamotten und Haaren helfen kann, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
Model: Amanda
← zurück Seite 3 / 4 → nächste